Segeln – Für Frauen und Männer ab 18 Jahren

Vorstellung

Ein Sportverein in Herne bei dem man segeln kann!? Genau! Und das sogar mit unserem eigenen Segelboot!

Am Kemnader See in Bochum liegt seit Jahren unser vereinseigenes Segelboot! Genauer gesagt ist es eine holländische BM-Jolle mit 16 qm Segelfläche als Gaffelsegler. Das Boot ist sehr gutmütig und auch für Anfänger leicht zu segeln.

Das jährliche An- oder Absegeln sind die Termine in der Abteilung, die auch für Schnuppersegler oder Besuche aus anderen Abteilungen sehr gut geeignet sind. Man kann allerdings auch sonst immer gerne am Kemnader See vorbeischauen. Unbedingt Termin vereinbaren!

Schnuppersegeln

Interessenten wenden sich bitte an Abteilungsleiter Michael, um einen Segeltermin zu vereinbaren.

Wir stellen auch gerne den Kontakt zur Erlangung der einzelnen Bootsführerscheine her!

Zeiten & Ort

ZeitOrt
Vom Ansegeln im April bis zum Absegeln im Oktober samstags oder sonntags ab etwa 12 Uhr – je nach Wetterlage – drei Stunden, sowie nach Absprache auch wochentags.Kemnader See